Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info@verlag-mdw.de

Nachrichten

"Gesundheit ist ein Recht, auf das jeder Mensch Anspruch hat"

Spektrum

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Die Organisation steht an der Spitze der weltweiten Bemühungen um eine bessere Gesundheit. 194 Staaten sind Mitglied in der WHO. In den vergangenen 75 Jahren hat die WHO viel erreicht. Ihr größter Erfolg ist die Ausrottung der Pocken. Auch im Kampf gegen Kinderlähmung ist die WHO erfolgreich. Dr. med. Herbert Wollmann (SPD)…

Mein Winterkampf

Spektrum

Hunderte Jugendliche aus Betrieben und Einrichtungen der DDR und Angehörige der NVA schufteten 1986/87 bei Eis und Schnee vier Monate in Kraftwerken und in der Kohle / Einer der damaligen Kohlekumpel war der heutige mdw-Chef André Wannewitz

mdw-Chef André Wannewitz: Alternative zur Allianz mit Russland gibt es nicht

Spektrum

„Ich bin davon überzeugt, dass die Welt ökonomisch und politisch nur mit Russland und nicht gegen das größte Land der Erde zum Wohle der Menschheit agieren kann. Wer diese Wahrheit nicht verinnerlicht, schneidet sich ins eigene Fleisch. Wer Russland angesichts des Augenblicks von der Weltwirtschaft abkoppelt, denkt bösartig in historisch westlich verkrusteten Feindbildern.“  

Top