Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info@verlag-mdw.de

Nachrichten

Liebe Leser,

Editorial

„Russland darf den Krieg gegen die Ukraine nicht gewinnen.“ Gebetsmühlenartig wiederholt der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) diesen Satz fast täglich. Und versucht damit, seine Anhängerschaft zu erreichen. Diejenigen tief im Westen, für die der Ostblock schon immer aller Welt Feind war. Die eingefleischten Gegner der Deutschen Einheit. Alle Ewiggestrigen und natürlich die Grünen, die in…

Liebe Leser,

Editorial

wir erinnern uns: Am 28. November 1989 stellt Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) im Deutschen Bundestag sein „Zehn-Punkte-Programm zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas“ vor. Drei Wochen nach dem Fall der Mauer war das ein von ihm klar durchdachter Plan, in dem jedes Wort überlegt und schlussendlich mit der damaligen internationalen Lage abgestimmt war. Es lässt sich nicht…

Liebe Leser,

Editorial

Udo Lindenberg, Michail Gorbatschow und rechts auf dem Foto der ostdeutsche Bundesjournalist Friedrich Thoma 1999 am 10. Jahrestag des Mauerfalls im Berliner Hotel Adlon. Thoma wurde 1936 im sudetendeutschen Gablonz geboren und fand nach der Vertreibung seine jahrzehntelange Heimat im thüringischen Erfurt. Thoma war schon live dabei, als sich Willi Stoph und Willy Brandt 1970 im „Erfurter Hof“…

Top