Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info@verlag-mdw.de

Nachrichten

Liebe Leser,

| Editorial

dass die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Ukraine-Konflikt vermitteln soll, ist für mich der beste und vernünftigste Vorschlag, der in dieser Zeit höchster Spannungen zwischen Russland und der Nato vorgelegt wurde. Dass der ostdeutsche Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch der Bundesregierung den Ratschlag gab, die ostdeutsche Merkel als mögliche Friedensvermittlerin zwischen Russland…

mdw-Anteilseigner Helmut Wannewitz verstorben

| Zeitzeugen

Die mdw Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH und die Redaktion "mdw", Das Magazin der deutschen Wirtschaft für Innovation und Zukunft, teilen in tiefer Trauer mit, dass der mdw-Anteilseigner und Leiter des Bereiches Anzeigen und Vertrieb des Verlages, Helmut Wannewitz, am 28. Oktober 2021 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Liebe Leser,

| Editorial

an Dramaturgie ist die Zeit nach der Bundestagswahl kaum zu überbieten. Noch ist ja lange nicht gesagt, in welcher Farbenlehre eine neue Koalition überhaupt gezimmert wird. Kaum sitzen SPD, Grüne und FDP zusammen, sickert durch, dass die Roten 443 Milliarden Euro ausgeben wollen und die Grünen Mega-Schulden fürs Klima planen. So richtig glaube ich noch gar nicht, dass eine Ampel tatsächlich die…

Liebe Leser,

| verlag-mdw.de

bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe war die Kanzlerkandidatur der Union noch nicht entschieden. Egal aber, wie sie ausgeht und wer schlussendlich das Kandidatenrennen macht, für die Union wäre es das Beste, würde Kanzlerin Angela Merkel zur Bundestagswahl 2021 noch einmal antreten. Tut sie nicht. Und deshalb der Streit.

Ehrung für EndoProthetikZentrum Magdeburg

Die Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg freut sich: Sie hat als erste Klinik deutschlandweit durch die EndoCert-lnitiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) das Zertifikat „EndoProthetikZentrum“ der Maximalversorgung auch für Schulter-, Sprunggelenk- und Tumorendoprothetik erhalten. Klinikdirektor Prof. Dr. Christoph Lohmann und sein Team sind…

Liebe Leser,

| Editorial

Paukenschlag in Magdeburg: Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat im Koalitionsstreit um die Erhöhung der Rundfunkgebühr kurz vor Redaktionsschluss dieses Heftes Innenminister Holger Stahlknecht, der zugleich Landesvorsitzender der CDU ist, entlassen. Nein, es geht beileibe nicht um 86 Cent, um die die Rundfunkgebühr ab 1. Januar 2021 in Deutschland erhöht werden soll, wenn alle Landtage…

Top