Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Nachrichten

Editorial von mdw-Chefredakteur André Wannewitz

| Startseite

Liebe Leser, steht Deutschland an einem Scheideweg? Platzt die Große Koalition? Genauso hart und unerbittlich muss formuliert werden, wenn die alles bewegende Frage diskutiert wird, wie es in der deutschen Asylpolitik weitergeht. Riesenzoff zwischen Bundeskanzlerin Merkel und ihrem Innenminister Seehofer.

Liebe Leser,

| Editorial

die Basis der deutschen Sozialdemokratie müsste jetzt eigentlich tief enttäuscht sein. Wohin hat das Hick-Hack, das die Parteiführung seit langer Zeit an den Tag legt, geführt? Erstmals in einer repräsentativen Umfrage landet die AfD als zweitstärkste Kraft hinter der Union – und die SPD ist abgeschlagen nur noch an dritter Stelle. Natürlich freuen sich darüber Alice Weidel, Alexander Gauland und...

Liebe Leser

| Editorial

die Freien Demokraten bleiben für mich das, wofür ich diese Partei in meinen Augen schon immer gehalten habe: ein Verein von Leuten, die sich gerne aufspielen, mitreden wollen, schnell beleidigt sind, wenn’s mal nicht so läuft – aber vor allem die Fahne meistens nach dem Wind hängen. Wenn ihr stellvertretender Parteivorsitzender Kubicki nun im Falle der Fälle für neue Jamaika-Sondierungen offen...