Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Der Porsche Panamera ist ein echter Leipziger

Für die Komplettfertigung in Sachsen investierte Porsche 500 Millionen Euro und legte Standort-Bekenntnis ab

Ein echter Sportwagen, gepaart mit dem Komfort einer Luxuslimousine. Das sind die beiden sogar gegensätzlichen Charaktere, die im neuen Porsche Panamera vereinigt sind. Dass dieses Auto mehr denn je ein Sachse, ein Leipziger, ist, weil es komplett in der Messestadt gefertigt wird, wertet nicht nur die Region Mitteldeutschland deutlich auf, sondern macht sie in der ganzen Welt zu einem innigen Begriff von Innovation und Zukunft.

mdw hatte riesigen Fahrspaß, aber auch Respekt vor dem Auto, als wir S-GO 3100, einen Panamera 4S, auf den Straßen Ostdeutschlands testen durften. Mein erster war zugleich auch mein wichtigster Eindruck: Im normalen Fahrverkehr (sportliche Herausforderungen habe ich gemieden) verbrauchte der Diesel kaum mehr als 7 Liter. Mehrfach habe ich diese Marke sogar unterschritten. Grund dafür ist bei Porsche eine Formel, nämlich nicht nur durch Leistung, sondern auch durch Effizienz zu überzeugen.