Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Tiefe Trauer um Roman Herzog

Prof. Dr. Roman Herzog (l.) war von 1994 bis 1999 Präsident der Bundesrepublik Deutschland. Unser Foto zeigt ihn gemeinsam mit seiner 2000 verstorbenen Frau Christiane bei einer Rosentaufe anlässlich der Bundesgartenschau 1999 in Magdeburg. Foto: mdw-Archiv/Wannewitz

Alt-Bundespräsident am 10. Januar 2017 verstorben

Roman Herzog war in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland der siebte Bundespräsident. Der gebürtige Landshuter studierte Rechtswissenschaft in München und trat später der CDU bei. Er war er von 1994 bis 1999 deutsches Staatsoberhaupt. Er hinterlässt zwei Söhne, Markus (56) und Hans Georg (52), sowie seine zweite Ehefrau Alexandra Freifrau von Berlichingen (75).

mdw trauert um einen großen Deutschen. 
mdw-Chef André Wannewitz verneigt sich vor Roman Herzog.

Am 24. Januar 2017 findet im Berliner Dom auf Anordnung von Bundespräsident Joachim Gauck für Roman Herzog ein Staatstrauerakt statt.