Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info@verlag-mdw.de

Forschungsstark und international wie regional fest verankert

Der Campus der Technischen Hochschule Wildau, eine Symbiose zwischen alter Industrie und attraktivem Neubau.

Die Technische Hochschule Wildau feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Was zur Gründung kaum jemand für möglich gehalten hatte: Aus der kleinen, völlig unbekannten Einrichtung, die den Lehrbetrieb mit lediglich einer 17köpfigen Seminargruppe im Studiengang „Maschinenbau" aufnahm, entwickelte sich eine akademische Bildungs- und Forschungseinrichtung, die inzwischen nicht nur in der…

Die Technische Hochschule Wildau feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Was zur Gründung kaum jemand für möglich gehalten hatte: Aus der kleinen, völlig unbekannten Einrichtung, die den Lehrbetrieb mit lediglich einer 17köpfigen Seminargruppe im Studiengang „Maschinenbau" aufnahm, entwickelte sich eine akademische Bildungs- und Forschungseinrichtung, die inzwischen nicht nur in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg sondern bundesweit und international starke Akzente setzt.

Die Gründung der damaligenTechnischen Fachhochschule Wildau am 22. Oktober 1991 am Standort der ISW war eine Zäsur. Damit wurde der Grundstein für eine auf hohe Qualität, Innovationen und Internationalität ausgerichtete akademische Lehre und Forschung gelegt. Seit dem Jahr 2009 nimmt die Einrichtung mit dem neuen Namen „Technische Hochschule" direkt Bezug auf diese lange Tradition der höheren technischen Bildung.

 


Top