Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Dorint Halle zum meistgeehrten Hotel geführt

Hans-Dietrich Genscher: „Bertram Thieme - einen Besseren findest Du nicht“ .

Wer als Gast in die größte Stadt Sachsen-Anhalts kommt und im wohl schönsten Haus am Platze sein Quartier bezieht, erfährt auf den ersten Blick: „Wir in Halle sind Genscher“.

Vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor ist hier im 4-Sterne-Superior-Dorint Hotel im wahrsten Sinne des Wortes alles auf jenen Mann eingestellt, der 23 Jahre als deutscher Bundesminister des Auswärtigen amtierte und der vor nunmehr 85 Jahren gleich um die Ecke im Hallenser Ortsteil Reideburg geboren wurde: Hans-Dietrich Genscher. Das Hotel unter Leitung von Dr. Bertram Thieme ist in den letzten zehn Jahren aufgrund von 20 hochwertigen Auszeichnungen zum meistgeehrten Hotel in Deutschland aufgestiegen. Doch ein Prädikat, das dem Hotel 2009 verliehen wurde, ist weltweit einmalig, ist ein Unikat von unbezahlbarem Wert und von Hans Dietrich Genscher dem Hotelchef anlässlich seines damaligen 60. Geburtstages persönlich ausgesprochen worden: „Ich habe viele Hotels überall auf der Welt kennengelernt und kann deshalb vergleichen. Mit einem Wort: Bertram Thieme – einen Besseren findest Du nicht.“

Bertram Thieme ist seit mehr als 36 Jahren im Hotelgeschäft beruflich zu Hause. Ein Meister seines Faches. Ein ganz Großer in seiner Branche. Angefangen hat alles, als er 27-jährig im Juni 1976 als Leiter des Büros des Direktors und Protokollchef im damaligen Interhotel „Stadt Halle“ begann.

(Die vollständige Reportage lesen Sie in der mdw-Ausgabe 09/10-2012)