Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Buch ist ein Denkmal für die Menschen im Erzgebirge

mdw-Chefredakteur André Wannewitz im Gespräch mit Prof. Dr. Carl H. Hahn / Tiefe Verbundenheit mit Industriegeschichte / Carl Hahn: "Das Buch 'DKW-Hahn' habe ich dem industriellen Wirken meines Vaters gewidmet"

 

 

Prof. Dr. Dr. Carl H. Hahn, der langjährige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, ist in seinem Element, wenn er an Sachsen und an das Erzgebirge denkt. 1926 in Chemnitz geboren -  seit vielen Jahren ist er Ehrenbürger der Stadt - , hat er als Manager und Unternehmer gemeinsam mit dem Automobil-Historiker Peter Kirchberg jetzt das Buch „DKW Hahn" herausgegeben, in dem er über das Leben seines Vaters erzählt.

Ausführlich in der mdw-Ausgabe Dezember 2016