Kontakt

mdw
Mitteldeutscher Wirtschaftsverlag GmbH
Vor dem Viehtor 22
39576 Stendal

Telefon: 03931 / 21 06 22
Fax: 03931 / 21 06 44
e-Mail: info(at)verlag-mdw.de

Finanz-Skandal bei der Kreissparkasse Stendal

Verlieren die Bundestagsabgeordneten Jörg Hellmuth (CDU) und Katrin Kunert (Linke) ihre politische Immunität?

Die Kreissparkasse Stendal ist seit über 40 Jahren meine Hausbank. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Dachte ich bis vor zwei Monaten, als durch einen Bericht einer Stendaler Lokalzeitung unmittelbar nach der Bundestagswahl bekannt gemacht wurde, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende Dieter Burmeister Dreck am Stecken haben soll. Damit wurde eine Lawine ausgelöst, deren Folgen selbst für den früheren Verwaltungsratsvorsitzenden der Bank und Landrat a.D., Jörg Hellmuth (56), seit September 2013 CDU-Bundestagsabgeordneter, und für Katrin Kunert (49), seit 2005 Linke-Bundestagsabgeordnete für die Altmark und Mitglied des Verwaltungsrates, verheerende persönliche Konsequenzen haben könnten. Verlieren beide im Zuge von Ermittlungen der Justiz demnächst ihre Immunität?